Archiv

FDP-PARTEITAG FORDERT MEHR FREIHEITEN UND GELD FÜR SÄCHSISCHE KOMMUNEN – TORALF EINSLE ZUM SPITZENKANDIDATEN FÜR EUROPAWAHL GEWÄHLT

Auf ihrem gestrigen Landesparteitag in Neukieritzsch (Landkreis Leipzig) haben die sächsischen Freidemokraten einen Kurswechsel in der Kommunalpolitik des Freistaates verlangt. Sie forderten deutlich größere Handlungsspielräume für Städte und Gemeinden durch mehr Freiheiten und eine bessere Eigenfinanzierung. Die rund 250 Delegierten verabschiedeten dazu den Leitantrag “Neue Chancen

LÄNDLICHEN RAUM IN SACHSEN STÄRKEN – FDP BESCHLIEßT LEITANTRAG ZUR LANDESENTWICKLUNG

Die sächsischen Freidemokraten wollen den Freistaat Sachsen zum Musterland des Zusammenspiels zwischen Land und Stadt entwickeln und neue Perspektiven für die ländlichen Räume schaffen.

ZWEI KANDIDATEN FÜR MITGLIEDERBEFRAGUNG ÜBER DIE SPITZENKANDIDATUR ZUR LANDTAGSWAHL 2019

Die sächsischen Freien Demokraten haben für ihren Mitgliederentscheid über die Spitzenkandidatur zur Landtagswahl 2019 zwei Kandidaten: den Landesvorsitzenden Holger Zastrow (49) und den Chemnitzer Freidemokraten Tobias Segieth (36). Beide stellen sich bis Ende des Jahres dem Mitgliedervotum, wer für die sächsischen Freidemokraten Spitzenkandidat bei der Landtagswahl 2019 wird. Am

VorStadtGespräch: Würdige Pflege – daheim und im Heim?!

Der FDP Ortsverband Freital-Wilsdruff lädt im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „VorStadtGespräch“ unter dem Titel „Würdige Pflege – daheim und im Heim?!“ ein, dieses Thema

FDP-SACHSEN FÜHRT MITGLIEDERBEFRAGUNG ÜBER DIE SPITZENKANDIDATUR ZUR LANDTAGSWAHL 2019 DURCH

Die sächsischen Freidemokraten werden zur Spitzenkandidatur für die sächsische Landtagswahl 2019 eine Mitgliederbefragung durchführen. Das hat der Landesvorstand beschlossen. Die FDP ist damit die erste sächsische Landespartei, die auf ein solches Mitgliedervotum setzt. Die Mitgliederbefragung soll vom 1. bis 21. Dezember 2018 stattfinden. Anfang Februar 2019 veranstalten die

Norbert Bläsner erneut Vorsitzender

Der Kreisverband der FDP Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat am vergangenen Freitag, den 16.2.2018 einen neuen Kreisvorstand gewählt. Beim Kreisparteitag im Hotel und Gasthof „Zur

8,3 Prozent erkämpft – Danke!

Im Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge hat die FDP bei der Bundestagswahl 8,3 Prozent und mit 12.794 Stimmen fast dreimal mehr Wähler erreicht als 2013. Wir nehmen dieses Ergebnis mit

FDP Sächsische Schweiz-Osterzgebirge startet Dialogtour

Mit einer Dialogtour will die FDP im Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in allen Regionen des Landkreises und insbesondere auch in den dörflichen Bereichen in Dialog mit den Bürgern

Norbert Bläsner erneut in Landesvorstand gewählt

Auf dem Landesparteitag der sächsischen FDP am 20.5. in Glauchau wurde der Vorsitzende des Kreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Norbert Bläsner, erneut als Beisitzer in den

Olympiabewerbung des Riesengebirges auch Chance für unsere Region – Altenberg als möglichen Austragungsort prüfen

Laut eines Berichtes der Sächsischen Zeitung will sich das Riesengebirge für die Olympischen Spiele 2030 bewerben. Hierzu erklärt Norbert Bläsner, Kreisvorsitzender der FDP Sächsische Schweiz-Osterzgebirge: Eine mögliche Bewerbung des Riesengebirges ist ein mutiges Vorhaben unserer Nachbarn und für unsere 3-Länder-Region eine tolle Chance sich zu präsentieren und Gäste zu empfangen.