Unsere Wahlthemen

Tourismus und Wirtschaft weiter entwickeln

Der Landkreis SOE ist eine wirtschaftlich starke Region. Neben dem Leuchtturm Dresden, der die Entwicklungsmöglichkeiten des Landkreises stark verbessert, haben sich eigene wirtschaftlich starke Zentren wie beispielsweise in Neustadt entwickelt.

Solide Finanzpolitik verankern

Nur ein investitionsfähiger und politisch gestaltbarer Haushalt des Landkreises kann Impulse für die weitere Entwicklung setzen.

Leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur

Umfassende Maßnahmen im Bereich der Verkehrsinfrastruktur wie beispielsweise die A 17 und eine bessere Verbindung des rechtselbischen Bereichs ....

Bildungsregion SOE zukunftsfest gestalten

Der Trumpf unserer es Landkreises ist sein Fachkräftepotential. Dieses gilt es vor allem in Zeiten zurückgehender Absolventenzahlen zu sichern.

Das könnte eine alternative Startseite sein

Norbert Bläsner erneut Vorsitzender

Der Kreisverband der FDP Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat am vergangenen Freitag, den 16.2.2018 einen neuen Kreisvorstand gewählt. Beim Kreisparteitag im Hotel und Gasthof „Zur

8,3 Prozent erkämpft – Danke!

Im Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge hat die FDP bei der Bundestagswahl 8,3 Prozent und mit 12.794 Stimmen fast dreimal mehr Wähler erreicht als 2013. Wir nehmen dieses Ergebnis mit

FDP Sächsische Schweiz-Osterzgebirge startet Dialogtour

Mit einer Dialogtour will die FDP im Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in allen Regionen des Landkreises und insbesondere auch in den dörflichen Bereichen in Dialog mit den Bürgern

Norbert Bläsner erneut in Landesvorstand gewählt

Auf dem Landesparteitag der sächsischen FDP am 20.5. in Glauchau wurde der Vorsitzende des Kreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Norbert Bläsner, erneut als Beisitzer in den

Olympiabewerbung des Riesengebirges auch Chance für unsere Region – Altenberg als möglichen Austragungsort prüfen

Laut eines Berichtes der Sächsischen Zeitung will sich das Riesengebirge für die Olympischen Spiele 2030 bewerben. Hierzu erklärt Norbert Bläsner, Kreisvorsitzender der FDP Sächsische Schweiz-Osterzgebirge: Eine mögliche Bewerbung des Riesengebirges ist ein mutiges Vorhaben unserer Nachbarn und für unsere 3-Länder-Region eine tolle Chance sich zu präsentieren und Gäste zu empfangen.

Lothar Brandau zum Bundestagskandidaten der FDP für den Wahlkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gewählt

(Freital, 26.11.2016) Die Wahlkreisversammlung der FDP für die bevorstehende Bundestagswahl fand am 25.11.2016 in Neustadt/Sa., Götzinger Höhe, statt. Die wahlberechtigten Mitglieder wählten

Breitbandausbau muss Prioriät werden

„Der Landkreis verliert den Anschluss an die digitale Welt. Ob Unternehmer oder Zuzugswillige – jeder fragt heutzutage nach schnellem Internet. Doch obwohl es die Forderungen und Förderungen schon seit Jahren gibt – es ist so gut wie nichts geschehen. Es muss sich bei allen Beteiligten durchsetzen, dass Breitbandnetze so wichtig wie Straßen und Abwasserkanäle sind. Wenn